Die Qualität unserer Gedanken
Bestimmt unser Handeln und 
Damit die Ergebnisse in unserem Leben.


Organisations- und Komplementärberatung

 

Erfahren
Strukturiert
Zielorientiert

Mein Angebot

Komplementärberatung im Bereich Hospitality Management

Begleitung von Non-Profit-Organisationen in Führungs- und Strategie-Themen

Mentoring – Begleitung und Unterstützung von Führungskräften im Alltag

Coaching von Leitungsgremien in Familienunternehmen bei Ablösungs- und Veränderungsprozessen

Pflege und Entwicklung von Betriebskulturen und Leitbildern

Initiieren und Begleiten von Change-Prozessen

 

Meine Stärken

Erfahren

Strukturiert

Zielorientiert

 

Erfahrung

Während meiner Arbeit in verschiedenen Unternehmen und Organisationen, auch im Ausland, sammelte ich vielfältige Erfahrungen und Kompetenzen. Mittlerweile verfüge ich über Führungserfahrung aus meiner Zeit als selbstständiger Unternehmer bis hin zu meiner aktuellen hauptberuflichen Tätigkeit als Geschäftsführer einer Stiftung. Sowohl in meinem fachlichen Berufsgebiet, dem Hospitality Management, wie auch im Management von Non- Profit-Organisationen war und bin ich permanent in Weiterbildung und kann auf auf verschiedene Abschlüsse und Diplome zurückgreifen. Als Geschäftsführer, Verbands- und Verwaltungsratspräsident kenne ich die stufengerechte Zusammenarbeit. Das Führen von Organisationen in verschiedenen Rollen und auf unterschiedlichen Ebenen ist heute meine Aufgabe; auch dabei kann ich Sie unterstützen.

 

Strukturiert

Strukturiert zu arbeiten heisst für mich, zielorientiert und arbeitsteilig vorzugehen. Dabei ist meine Organisationsfähigkeit gefragt; und das heisst unter anderem auch, Prioritäten zu setzen. So behalte ich den Überblick und lege den Grundstein für ein geordnetes und entspanntes Handeln.

 

Ziel- und ergebnisorientiert

Mein strategisches Denken hilft mir, ziel- und ergebnisorientiert zu bleiben. Dabei unterstützt mich meine unternehmerische Grundhaltung.

 

Mehr zum Thema Organisationsberatung im Allgemeinen erfahren Sie beim Berufsverband für Coaching, Supervision und Organisationsberatung.